Hat das was mit "https://www.revolutionpi.de/" zu tun?
Und warum muss man da bei der Kennwortvergabe dies lesen:
"numbers and letters only!"
SICHERHEIT???
Meiner persönlichen Meinung nach (kann jeder anders sehen) passt CLOUD einfach nicht zum RevPi! Kann sein, dass meine ABNEIDUNG der CLOUD daher kommt, dass ich in der Industrie arbeite und nicht in einer Bastelbude... Aber wenn ich Unilever, Thyssen oder Daimler einen RevPi vorstelle und der sich mit "tunnel-start.sh" in die Weiten der Welt verbinden will damit ALLE die Daten sehen können... ... EEHHHHH... NEIN?!?!?!
Für so einen Home-RevPi oder was ihr da vor habt, ist der IoT-Kram ja echt cool - Aber den INDUSTRIE-RevPi, baut BITTE für die Industrie und aktiviert da nicht von Haus aus irgendwelche Lösungen die sich ins Internet verbinden.
Was der RevPi für mich ist und was er richtig gut können soll? Anlagen mit mehreren Kilowatt Leistung steuern! Er soll Rückmeldungen erhalten und diese auswerten. Er soll Frequenzumrichter mit Analogwerten versorgen. Er soll analoge Werte empfangen können und noch mit anderen Bussystemen klar kommen. Er soll seine Werte/Daten für andere Systeme zur Verfügung stellen - für Visualisierungen, Auswertungen, opc-server usw usw... Von mir aus auch für Dienste, die die Daten dann in die Cloud jagen - aber das ist nicht SEINE Aufgabe...
Baut das Ding für die Industrie. Baut es SICHER. Lasst es nicht zu, das aus dem Internet auf das Teil direkt zugegriffen werden kann - Stichwort Sicherheitskameras
Das musste ich mir mal vom Herzen schreiben, als ich "CLOUD" las. Und ich würde mich freuen, wenn ihr uns aufklärt

Gruß, Sven
PS: Der RevPi ist das geilste was in der letzten Zeit entwickelt wurde!