leider wende ich mich heute mit einer sehr unerfreulichen Nachricht an euch, die mir einige Hardwaregeräte zerstört hat. (Pumpen)
Seit gut 1 Jahr läuft die Anlage mit dem Virtuellen Modbus Master Problemlos. Aber seit Kurzer Zeit entwickelt genau dieser ein eigenleben. Dies Äussert sich in Form das aus unerklärlichen gründen die nicht nachzubilden sind einige Modbus Register (Read_Coils) schaltzustände generieren die es so nicht geben dürfte und das Programm (LC3) diese natürlich wieder als Output weitergibt.
Keiner kann die Anlage von aussen bedienen.
einige Modbusregisteradressen schalten von False auf True.
Nach einem Neustart des Modbus Master in der Config war dieses Problem weg. Also Frage ich mich doch woher sowas kommt?
Ich bitte euch das ihr euch den Treiber noch einmal genauer anschaut ob da nicht doch noch ein Fehler drinne ist, da es ja auch wenn keine Komunikation zwichen den Modbusteilnehmern zum RevPi gibt bestimmte Digitale Outputs geschalten werden und das in unregelmäßigen abständen. Hört sich an als wenn der RevPi Morsen will so schalten die Schütze. was wiederum für die nachfolgende Hardware Tödlich ist.
gruss