FTP Server auf RevpiConnect +

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
troll100

FTP Server auf RevpiConnect +

Post by troll100 »

Hallo zusammen,

ich möchte auf den RevPi Connect + über einen FTP-Server daten von einer Maschine(hier ist bereits ftpClient vorhanden und ich muss lediglich die IP sowie benutzername + pw des Servers eingeben)
Nun meine Frage: ich habe bereits einen ftp Server installiert auf dem Rev. ich finde die daten der allerdings nirgendwo auf dem Pi
Verbunden ist er mit der ethernetschnitstelle der anlage auf dem Ethernetanschluss B. Ethernet A ist mit dem lokalen Netzwerk verbunden.
Muss ich bei der Anlage die IP Adresse von Port A oder B eingeben ?
Und wo würden denn die daten auf dem Pi am ende liegen ?
dirk

Re: FTP Server auf RevpiConnect +

Post by dirk »

Hi troll100, was hast Du denn installiert? Schaue Dir die man Page zu deinem FTP Server an. Sicherlich gibt es auch ein Howto zur Konfiguration.
troll100

Post by troll100 »

Hallo Dirk,
ich habe proftpd installiert auf dem Pi.
Ich werde es jetzt wie folgt angehen:
Ethernetbuchse A ist mit dem lokalen Netzwerk verbunden und über putty;VNC erreichbar.
Ethernetport B habe ich nun eine IP im gleichen Adressraum wie dem der Anlage vergeben. Hier schließe ich das Ethernetkabel der Anlage zum Datenexport an.

Findet der Port B dann den FTP Server auf Port A und kann auch darauf Zugreifen?- Weil das sind doch dann 2 unterschiedliche IPs ? Kenne mich mit Netzwerken etc. nicht aus...

Schönen Abend und danke für die Hilfe!
dirk

Post by dirk »

Hi troll100, schau Dir bitte Informationen zum Routing an und bitte lese das Manual für Deinen FTP Server.
Post Reply