Alternative zu realVNC
Hallo Kunbus-Team,
wenn ich mich mit meinem Revpi über den VNC-Viewer verbinden will kommt jedesmal: Ich habe versucht TightVNC zu installieren, dass hat auch geklappt, allerdings lässt sich TightVNC nicht starten.
wenn ich mich mit meinem Revpi über den VNC-Viewer verbinden will kommt jedesmal: Ich habe versucht TightVNC zu installieren, dass hat auch geklappt, allerdings lässt sich TightVNC nicht starten.
Hallo,
Hast du den VNC Server eingeschaltet?
Du kannst den Server mit „systemctl start vncserver-x11-serviced.service“ starten.
Und mit “systemctl status vncserver-x11-serviced.service” den Status abrufen.
Gruß,
Eduard
Hast du den VNC Server eingeschaltet?
Du kannst den Server mit „systemctl start vncserver-x11-serviced.service“ starten.
Und mit “systemctl status vncserver-x11-serviced.service” den Status abrufen.
Gruß,
Eduard
Dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
Lieber Danilo, der Eduard hat leider vergessen "sudo" vor dem Befehl zu schreiben, was du auch tun solltest.
Code: Select all
sudo systemctl start vncserver-x11-serviced.service
Hallo Dirk,
danke, aber jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
danke, aber jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
der Server lässt sich leider auch nicht auf dem RevPi starten:
Oder ist es nicht möglich TightVNC auf dem RevPi zu installieren?
Hallo Danilo,
ich habe hier einen Hinweis gefunden. Man sollte drauf achten nicht mehrere VNC-Server gleichzeitig zu installieren.
Also deinstalliere den RealVNC-Server oder den TightVNC-Server und versuche erneut eine Verbindung aufzubauen.
Gruß,
Eduard
ich habe hier einen Hinweis gefunden. Man sollte drauf achten nicht mehrere VNC-Server gleichzeitig zu installieren.
Also deinstalliere den RealVNC-Server oder den TightVNC-Server und versuche erneut eine Verbindung aufzubauen.
Gruß,
Eduard
Moin Eduard,
ich habe den realVNC-Server über den Package-Manager deinstalliert.
Leider lässt sich der Tight-VNC nicht starten.
Das Fehlerbild ist immer noch dasselbe.
ich habe den realVNC-Server über den Package-Manager deinstalliert.
Leider lässt sich der Tight-VNC nicht starten.
Das Fehlerbild ist immer noch dasselbe.