Downgrade logi.RTS

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
PeFi
Posts: 20
Joined: 30 Oct 2018, 11:16
Answers: 0

Downgrade logi.RTS

Post by PeFi »

Hallo zusammen,

nach einem Komplett-Update meines RevPi3 startet scheinbar meine Logi.CAD3-Application nicht mehr.
Beobachtet habe ich am RevPi3, dass die Power-LED ab und an rot wird, was auf einen Watchdog-Fehler hindeutet. Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn ich per "

Code: Select all

sudo systemctl stop logi-rts
" und "

Code: Select all

sudo systemctl disable logi-rts
" ausgeschaltet habe.
Aufgefallen ist mir, das bei der Anzeige der Instanzen in Logi.CAD3-PC-Software, dass das Laufzeitsystem logi.RTS 4.3.0 aktiv ist, jedoch 3.25.0 empfohlen wird (siehe Bild):
Image.

Gibt es die Möglichkeit eine Downgrades von Logi.RTS? Wenn ja, bitte ich um die Ausführungsschritte.

Ich habe das von Kunbus gelieferte logi.CAD3 Version 1.115.0 installiert.

Danke
Peter
Attachments
2019-10-06 11_33_15-logi.CAD 3.png
2019-10-06 11_33_15-logi.CAD 3.png (10.22 KiB) Viewed 8626 times
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: Downgrade logi.RTS

Post by Walter »

Hallo PeFi,


im Grunde reicht es aus, wenn du dir im 1. Schritt dein aktuelles "RTS" Verzeichnis mal wegsicherst (u.A. wegen dem Lizenzfile) und danach den entsprechenden RTS aus dem *tar.gz File am Revolution Pi wieder entpackst.
Damit der RTS danach nicht im Demomodus läuft musst du auch wieder die Lizenzdatei einspielen. Du kannst dazu analog zu dieser Anleitung vorgehen:
https://help.logicals.com/lco3docu/late ... nd-starten


freundliche Grüße
Walter Zögernitz
User avatar
lukas
Expert
Posts: 186
Joined: 13 Feb 2017, 10:29
Answers: 0

Re: Downgrade logi.RTS

Post by lukas »

PeFi wrote: 06 Oct 2019, 11:42 Gibt es die Möglichkeit eine Downgrades von Logi.RTS? Wenn ja, bitte ich um die Ausführungsschritte.
Du kannst die Runtime auf deinem Revolution Pi Gerät wie folgt auf die alte Version downgraden:

sudo apt-get install logi-rts=3.25.0-1+revpi1
zhan
Posts: 52
Joined: 16 Apr 2019, 13:31
Answers: 0

Re: Downgrade logi.RTS

Post by zhan »

lukas wrote: 09 Oct 2019, 14:32
PeFi wrote: 06 Oct 2019, 11:42 Gibt es die Möglichkeit eine Downgrades von Logi.RTS? Wenn ja, bitte ich um die Ausführungsschritte.
Du kannst die Runtime auf deinem Revolution Pi Gerät wie folgt auf die alte Version downgraden:

sudo apt-get install logi-rts=3.25.0-1+revpi1
davon bitte "sudo apt-get update" machen
Simon
PeFi
Posts: 20
Joined: 30 Oct 2018, 11:16
Answers: 0

Re: Downgrade logi.RTS

Post by PeFi »

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe die Kommandozeilen-Lösung genutzt, was einwandfrei funktioniert! Nach einem Neustart des RevPi3 startete meine Applikation sofort.
Danke @zhan und @lukas!

Gruß
Peter
User avatar
lukas
Expert
Posts: 186
Joined: 13 Feb 2017, 10:29
Answers: 0

Re: Downgrade logi.RTS

Post by lukas »

PeFi wrote: 11 Oct 2019, 05:17 Ich habe die Kommandozeilen-Lösung genutzt, was einwandfrei funktioniert! Nach einem Neustart des RevPi3 startete meine Applikation sofort.
Danke für die positive Rückmeldung.

Noch ein Hinweis, mit "sudo apt-mark hold logi-rts" kannst du die aktuell installierte Version auch festhalten. Dann wird bei "sudo apt-get upgrade" nicht versucht, die von dir absichtlich installierte ältere Version upzugraden. Wenn du später doch logi.RTS upgraden möchtest, kannst du dies einfach mit "sudo apt-get install logi-rts" bewerkstelligen. Die Hold-Markierung wird dadurch implizit entfernt. Alternativ ist es auch möglich, die Hold-Markierung explizit mit "sudo apt-mark unhold logi-rts" zu entfernen. Dann wird das Paket beim nächsten "sudo apt-get upgrade" zur Aktualisierung vorgeschlagen.
Post Reply