Defekter Mini-USB-Port

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
joergbrors

Defekter Mini-USB-Port

Post by joergbrors »

Hallo zusammen,

ich bin nun schon länger daran, ein RevPI-Image zu testen, und habe hierzu immer das Mini-USB-Kabel im Port stecken gelassen. Da ich schon länger mit dem USB-Fehler -71 zu kämpfen habe, habe ich zum einen das Kabel gewechselt und es später auch ausgesteckt. Nun wollte ich das Image wieder aufspielen – und jetzt habe ich einen Hardwaredefekt, sprich: Der Mini-USB-Port hat sich gelöst.

Welche Möglichkeiten gibt es? Hat hier jemand Erfahrung?

Viele Danke
Jörg
joergbrors

Re: Defekter Mini-USB-Port

Post by joergbrors »

O.k., vielleicht kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Düsseldorf, die so etwas zuverlässig machen kann?
Bei meinem Gerät hat sich der Mini-USB-Port vom Gehäuse gelöst, vermutlich weil die mechanische Stabilität an dieser Stelle nicht besonders hoch ist und der Anschluss über die Zeit etwas gelitten hat. Dadurch muss der Port jetzt wohl neu auf die Platine verlötet werden.

Falls jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt hat, die solche Feinstlötarbeiten außerhalb der Garantie durchführt, wäre ich sehr dankbar!
nicolaiB
KUNBUS

Re: Defekter Mini-USB-Port

Post by nicolaiB »

Hallo Joerg,

wenn du mir die Produktnummer deines Geraetes sagen kannst, dann suche ich dir gerne den Hersteller & Typ der Buchse raus.

Gruss Nicolai
Nicolai
Post Reply