Hallo,
Beim Update des RevPi bekomme ich folgenden FEhler:
The following packages have unmet dependencies: raindrop: Breaks: arandr but 0.1.11-1+rpt26 is to be installed rasputin: Breaks: lxinput but 0.3.5-1+rpt26 is to be installed
Beim Versuch den RevPi mittels apt dist-upgrade zu Updaten bekomme ich dann folgendes:
Hmm, seems like the AutoRemover destroyed something which really
shouldn't happen. Please file a bug report against apt.
The following information may help to resolve the situation:
The following packages have unmet dependencies:
picontrol-6.6.0-revpi6-rpi-v8 : Depends: linux-image-6.6.0-revpi6-rpi-v8 (= 6.6.46-rt39-revpi6-1+deb12+1) but it is not going to be installed
E: Internal Error, AutoRemover broke stuff
Weiß hier jemand weiter?
Fehler bei apt dist-upgrade
Re: Fehler bei apt dist-upgrade
Hi Benjamin,
den ersten Fehler bekommt man momentan beim Update des Systems mit Cockpit. Warum genau das so ist wissen wir momentan noch nicht. Der Fehler sollte über ein einmaliges, manuelles Ausführen von
behoben werden können.
Du scheinst nun ein weiteres Problem mit dem apt AutoRemover zu haben, welches ich nicht nachstellen kann. Versuch mal folgendes:
Hilft das weiter?
Grüße
Thomas
den ersten Fehler bekommt man momentan beim Update des Systems mit Cockpit. Warum genau das so ist wissen wir momentan noch nicht. Der Fehler sollte über ein einmaliges, manuelles Ausführen von
Code: Select all
sudo apt update && sudo apt upgrade
Du scheinst nun ein weiteres Problem mit dem apt AutoRemover zu haben, welches ich nicht nachstellen kann. Versuch mal folgendes:
Code: Select all
sudo apt update && sudo apt install --reinstall linux-image-revpi-v8
Grüße
Thomas