Ich komme mit dem pi / revolutionpi nicht per SSH auf die Kiste (er akzeptiert den login nicht). Per Tastatur am Pi selber geht es. Finde ich störend. War früher AFAIR nicht so.
Vielleicht mag sich das mal jemand anschauen?
Grüße
Markus
Trixie beta default SSH login geht nicht
Re: Trixie beta default SSH login geht nicht
Hi Markus,
Möglicherweises funkt bei dir etwas dazwischen? Hast du vorher das Passwort mindestens 3 Mal falsch eingegeben und vor dem Versuch mit der Tastatur das Gerät neugestartet?
Das Problem kann ich nicht reproduzieren. Mit einem frisch geflashten Gerät mit dem RevPi Trixie Beta Image habe ich keine Probleme mich über SSH mit dem Nutzernamen "pi" und dem Passwort "revolutionpi" anzumelden.Ich komme mit dem pi / revolutionpi nicht per SSH auf die Kiste (er akzeptiert den login nicht). Per Tastatur am Pi selber geht es.
Möglicherweises funkt bei dir etwas dazwischen? Hast du vorher das Passwort mindestens 3 Mal falsch eingegeben und vor dem Versuch mit der Tastatur das Gerät neugestartet?
Re: Trixie beta default SSH login geht nicht
Das mit dem 3x falsch kann ich nicht ausschließen, weil ich erst hinterher gelesen habe daß es ein neues defaultpassword gibt...