Trixie beta default SSH login geht nicht

Topics about the Software of Revolution Pi
Post Reply
User avatar
RR4711
Posts: 245
Joined: 22 Feb 2018, 13:28

Trixie beta default SSH login geht nicht

Post by RR4711 »

Ich komme mit dem pi / revolutionpi nicht per SSH auf die Kiste (er akzeptiert den login nicht). Per Tastatur am Pi selber geht es. Finde ich störend. War früher AFAIR nicht so.

Vielleicht mag sich das mal jemand anschauen?
Grüße

Markus
tboehler
KUNBUS
Posts: 42
Joined: 02 May 2023, 16:22

Re: Trixie beta default SSH login geht nicht

Post by tboehler »

Hi Markus,
Ich komme mit dem pi / revolutionpi nicht per SSH auf die Kiste (er akzeptiert den login nicht). Per Tastatur am Pi selber geht es.
Das Problem kann ich nicht reproduzieren. Mit einem frisch geflashten Gerät mit dem RevPi Trixie Beta Image habe ich keine Probleme mich über SSH mit dem Nutzernamen "pi" und dem Passwort "revolutionpi" anzumelden.

Möglicherweises funkt bei dir etwas dazwischen? Hast du vorher das Passwort mindestens 3 Mal falsch eingegeben und vor dem Versuch mit der Tastatur das Gerät neugestartet?
User avatar
RR4711
Posts: 245
Joined: 22 Feb 2018, 13:28

Re: Trixie beta default SSH login geht nicht

Post by RR4711 »

Das mit dem 3x falsch kann ich nicht ausschließen, weil ich erst hinterher gelesen habe daß es ein neues defaultpassword gibt...
Post Reply