AndonBoard Node Red und RevPi DIO
Posted: 30 Jul 2025, 09:50
Hallo zusammen,
ich stehe erneut vor einem Problem. Vor paar Tagen habe ich von meinem Projekt berichtet, dass ich mein AndonBoard nicht auf dem RevPi so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Auf Empfehlung habe ich mich nun an Node-RED heranprobiert. Jedoch stehe ich erneut vor einem Problem.
Ein vorheriger Testlauf lief, jedoch nur, wenn ich die Farben mittels Buttons und per Maus geändert habe. Nun wollte ich dies über den RevPi DIO laufen lassen. Ich habe ein Testbedienfeld mit Harting Stecker an die ersten fünf Eingänge befestigt. Dort sind die Knöpfe mit den Eingängen 2-4 verbunden. Wenn ich das Programm in Node Red öffne wird mir die Fehlermeldung für jeden Eingang angezeigt "unknown: revpi-digital-in".
Erkennt mein RevPI die Eingänge nicht? Ich habe es allgemein bisher nicht hinbekommen, ein Programm per Knopfdruck zu bedienen, mittels DIO Modul. Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich wäre sehr dankbar, da ich selbst noch recht unerfahren mit dem RevPi und dem Programmieren bin.
Ich kann euch sonst auch gerne meinen Flow zeigen, den ich in Node Red verwende.
Gruß Ole
ich stehe erneut vor einem Problem. Vor paar Tagen habe ich von meinem Projekt berichtet, dass ich mein AndonBoard nicht auf dem RevPi so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Auf Empfehlung habe ich mich nun an Node-RED heranprobiert. Jedoch stehe ich erneut vor einem Problem.
Ein vorheriger Testlauf lief, jedoch nur, wenn ich die Farben mittels Buttons und per Maus geändert habe. Nun wollte ich dies über den RevPi DIO laufen lassen. Ich habe ein Testbedienfeld mit Harting Stecker an die ersten fünf Eingänge befestigt. Dort sind die Knöpfe mit den Eingängen 2-4 verbunden. Wenn ich das Programm in Node Red öffne wird mir die Fehlermeldung für jeden Eingang angezeigt "unknown: revpi-digital-in".
Erkennt mein RevPI die Eingänge nicht? Ich habe es allgemein bisher nicht hinbekommen, ein Programm per Knopfdruck zu bedienen, mittels DIO Modul. Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich wäre sehr dankbar, da ich selbst noch recht unerfahren mit dem RevPi und dem Programmieren bin.
Ich kann euch sonst auch gerne meinen Flow zeigen, den ich in Node Red verwende.
Gruß Ole