RevPi mit logi.cad als interne SPS

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
j_Pi
Posts: 2
Joined: 22 Jan 2020, 14:20
Answers: 0

RevPi mit logi.cad als interne SPS

Post by j_Pi »

Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit mit einem RevPi, um ein Industriemodell zu steuern und dieses Forum hat mir schon bei vielen Fragen geholfen. Deswegen habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Zu meinem Modell: das ganze soll am Ende möglichst kompakt sein, damit man die komplette Einheit an verschiedenen Orten zur Demonstration einsetzen kann. Auch soll die SPS vor Ort neu programmiert werden können.

Ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts passendes gefunden, deswegen hier meine Frage:
Ist es möglich logi.cad auf dem RevPi zu installieren, um somit eine interne SPS zu bekommen?
Oder sollte ich lieber einen Raspberry mit auf der Platte montieren, auf dem logi.cad läuft?

Ich hoffe, meine Frage ist im richtigen Bereich gelandet und noch nicht gestellt worden.

Viele Grüße
Jan
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi mit logi.cad als interne SPS

Post by dirk »

Hallo Jan, ja du kannst logi.CAD verwenden. Schau Dir dazu die Video Tutorials an:
  • Tutorial 17 – logi.CAD3
  • Tutorial 18 – logi.CAD3 Lizenz
Also auch ohne Lizenz kannst Du einige Zeit arbeiten.
j_Pi
Posts: 2
Joined: 22 Jan 2020, 14:20
Answers: 0

Re: RevPi mit logi.cad als interne SPS

Post by j_Pi »

Hallo Dirk,

ich nutze logi.CAD bereits und habe auch eine logi.RTS-Lizenz. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
Die Tutorials habe ich mir trotzdem nochmal angeschaut, aber nichts Neues erfahren.
Mich interessiert ja, ob man die Entwicklungsumgebung auf dem RevPi selbst installieren und den SPS-Code auf demselben RevPi ausführen kann.

Viele Grüße
Jan
Post Reply