HotSpot

Rund um die Software von Revolution Pi
Sensorik
Posts: 15
Joined: 24 Jan 2024, 10:58

Re: HotSpot

Post by Sensorik »

Hallo,

ich habe in der Zwischenzeit einen RevPi Connect 5 bekommen und den HotSpot dort ausprobiert.
Ohne dass ich auf ExternalAntenna umgeschalten habe, hat der HotSpot auf Anhieb funktioniert.
Daher hätte ich die Frage/Bitte an das RevPi-Team, warum es beim RevPi Connect 4 nicht funktioniert!?

Noch ein kleiner Hinweis, ich finde es schade, dass bei RevPi Connect 5 den Relais-Kontakt und den Signaeingang nicht mehr gibt! Aufgrund der Hardwareausführung würde ich lieber den RevPi Connect 4 verwenden und den HotSpot nutzen wollen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung un verbleibe mit besten Grüßen, Christian
Sensorik
Posts: 15
Joined: 24 Jan 2024, 10:58

Re: HotSpot

Post by Sensorik »

Hallo,

ich habe soeben einen RevPi Connect 4 mit der Version 1.3 bekommen. Ich habe mir zum Spaß erlaubt, dort den HotSpot auszuprobieren. Siehe da, nun funktioniert der Hotspot, wie von stefanh beschrieben, auch mit interner Antenne.

Wurde an der Hardware hier im WLAN etwas verändert?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Christian
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 1123
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Location: Berlin
Contact:

Re: HotSpot

Post by nicolaiB »

Hallo Christian,

nein in dem Bereich gab es keine Änderungen seit Markteinführung. Im Grunde ist da auf unserem Board auch nicht dran: Vom Compute Module geht ein Verbindungskabel zur rechten Leiterplatte und von dort auf die RP-SMA Buchse.

Gruß Nicolai
Nicolai
Post Reply