Beta Release für RevPi Trixie

Es gibt Neuigkeiten zum Revolution Pi? Hier erfährst du es als erstes.
Post Reply
User avatar
jknorr
KUNBUS
Posts: 13
Joined: 13 Aug 2024, 10:25

Beta Release für RevPi Trixie

Post by jknorr »

Liebe Community,

wir freuen uns, euch den ersten Beta-Release des RevPi Trixie Images vorstellen zu können. Sowohl die Default- als auch die Lite-Version (64-Bit) könnt ihr hier herunterladen:

https://packages.revolutionpi.com/trixie/beta/

Neben allen Verbesserungen aus den Trixie-Releases von Debian und Raspberry Pi OS haben wir folgende Neuerungen integriert:
  • Aktualisiertes Cockpit-Interface
  • Stabile und einheitliche Benennung der Netzwerkschnittstellen (lan0 / lan1 – entsprechend der Beschriftung auf dem Gerät)
  • Seriennummer und MAC-Adressen werden jetzt auch auf Geräten ohne HAT EEPROM beim Werksreset gespeichert. Damit lassen sich diese Informationen über revpi-device-info abrufen oder in SOS-Reports einbinden.
Wir sind gespannt auf euer Feedback! Wenn ihr Probleme oder Auffälligkeiten mit diesem Release feststellt, meldet euch gerne bei uns.

Viele Grüße,
euer Revolution Pi Team
👨‍💻 RevPi Update Tracker: Receive security patches & updates via email → revolutionpi.com/en/revpi-update-tracker

📧 RevPi Newsletter: News, Success Stories, Events, and more → revolutionpi.com/subscribe

👉 Follow us on LinkedIn for more RevPi updates
User avatar
RamiGspo
KUNBUS
Posts: 61
Joined: 02 Jun 2022, 23:20

Re: Beta Release für RevPi Trixie

Post by RamiGspo »

Liebe Community,

Wir haben vergessen zu erwähnen, dass sich das Standardpasswort geändert hat. Ab Trixie lautet der Benutzername weiterhin pi, aber das Standardpasswort ist nun revolutionpi statt wie bisher raspberry.

Viele Grüße,
Euer Revolution Pi Team
Post Reply