Hallo RevPi-Freunde,
ich habe ein DIO-Modul 100197 an einem Core 3 (4GB) 100257, dass ich einfach nicht via PiBridge zum laufen kriege - ich hoffe das Teil ist nicht Defekt....
Zur oben beschriebene Zusammenstellung gehört auch ein AIO-Modul, das sich rechts neben dem Core 3 befindet. Das DIO-Modul habe ich rechts neben das AIO-Modul angebaut. Core 3 und AIO-Modul funktionieren bisher ohne Probleme. Das DIO-Modul
DIO-Modul: keine Verbindung und Power-LED blinkt ständig
Re: DIO-Modul: keine Verbindung und Power-LED blinkt ständig
Hallo ervt1987,
es scheint, als wäre dein Beitrag noch nicht vollständig geworden. Könntest du bitte deine Nachricht zu Ende schreiben, damit ich dir besser helfen kann?
Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn du mir folgende Informationen mitteilen könntest:
Welche Image-Version und welchen Kernel verwendest du derzeit? Du kannst das mit folgenden Befehlen herausfinden:
Bezüglich deiner aktuellen Konfiguration habe ich ein paar Fragen: Du erwähnst, dass Core 3 und AIO-Modul ohne Probleme funktionieren. Hast du diese beiden Module tatsächlich einzeln getestet, oder gehst du davon aus, dass sie funktionieren? Falls du sie einzeln getestet hast... kannst du beide piBridge-Verbindungen verwenden? Einfach Schauen ob es mit beiden piBridges funktioniert... Vielleicht hat einer piBridge ein Problem...
Hast du bereits versucht, eine andere Modulkonfiguration zu testen, zum Beispiel AIO-Core-DIO anstatt Core-AIO-DIO?
Diese Informationen helfen mir dabei, das Problem besser zu verstehen und dir eine passende Lösung anzubieten.
Falls wir uns heute nicht mehr schreiben, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
es scheint, als wäre dein Beitrag noch nicht vollständig geworden. Könntest du bitte deine Nachricht zu Ende schreiben, damit ich dir besser helfen kann?
Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn du mir folgende Informationen mitteilen könntest:
Welche Image-Version und welchen Kernel verwendest du derzeit? Du kannst das mit folgenden Befehlen herausfinden:
Code: Select all
cat /etc/revpi/image-release
uname -a
Hast du bereits versucht, eine andere Modulkonfiguration zu testen, zum Beispiel AIO-Core-DIO anstatt Core-AIO-DIO?
Diese Informationen helfen mir dabei, das Problem besser zu verstehen und dir eine passende Lösung anzubieten.
Falls wir uns heute nicht mehr schreiben, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit freundlichen Grüßen | Best regards | Muchas gracias
Ramiro Gsponer.
Ramiro Gsponer.
-
Jackmarvia689
Re: DIO-Modul: keine Verbindung und Power-LED blinkt ständig
Check piBridge connection/order, test modules individually, and verify image & kernel—blinking LED often means communication/config issue, not necessarily a faulty module.