CODESYS + RevPi Compact Problem

Post Reply
PLT_Labor
Posts: 1
Joined: 02 Jun 2021, 23:55
Answers: 0

CODESYS + RevPi Compact Problem

Post by PLT_Labor »

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit der Nutzung von Codesys (V3.5 SP17) und dem RevPi Compact. Wir haben heute die Multicore Lizenz erworben und auch bereits installiert entsprechend den Anleitungen von Kunbus.
Unser System sieht wie folgt aus:
- RevPi Compact Version 1.2.9
- CODESYS Control for Raspberry PI Version 4.0.1.0
- Revolution Pi Library for CODESYS Version 1.1.0.0

Die Installation der Packages und die Lizenzierung haben einwandfrei funktioniert. Entsprechend der Codebeispiele oder dem "Quick Start" Guide zu CODESYS versuchen wir nun zunächst ein einfaches Lampenblinken zu programmieren. Hierbei kommt es jedoch zu sehr vielen Fehlern beim kompilieren. Im Anhang ein kurzer Ausschnitt. Grundsätzlich ist KB_PRODUCT_TYPE in fast jeder zweiten Zeile zu finden. Insgesamt 274 Fehler dieser Art werden gelistet.

Anscheinend greift Codesys auf die revpibridge Version 1.0.0.0 zu. Jedoch habe ich das Package RevolutionPiBridgeV1.1.0.0 heruntergeladen und installiert. Unter Bibliotheksrepository finde ich auch nur die Version 1.0.0.0

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Beste Grüße,
Yannick
Bild3.PNG
Bild3.PNG (183.69 KiB) Viewed 4719 times
Julian2021
Posts: 1
Joined: 01 Jun 2021, 13:40
Answers: 0

Re: CODESYS + RevPi Compact Problem

Post by Julian2021 »

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich verwende ebenfalls von Codesys (V3.5 SP17) allerdings mit einem RevPi Connect + Codesys und einer RevPi DIO.
Pakete habe ich folgende installiert:
Revolution Pi Library for CODESYS Version 1.1.0.0
CODESYS Control for Raspberry PI Version 4.0.0.0
Beim übersetzen entstehen folgende Fehler:
fehler.PNG
fehler.PNG (89.82 KiB) Viewed 4682 times
Anscheinend greift auch bei mir Codesys auf die revpibridge Version 1.0.0.0 zu. Jedoch habe ich das Package RevolutionPiBridgeV1.1.0.0 heruntergeladen und installiert.

Bitte um einen Lösungsvorschlag.
Last edited by Julian2021 on 09 Jun 2021, 14:24, edited 3 times in total.
PAHO
Posts: 8
Joined: 02 Jul 2021, 23:13
Answers: 0

Re: CODESYS + RevPi Compact Problem

Post by PAHO »

Hallo,

ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Grundsätzlich funktioniert der Build für den RevPi Connect Codesys, wenn ich allerdings in den "Simulation" Modus wechsle um lokal das Programm zu testen, werden mir auch die obig genannten Fehler ausgegeben.
Gibt es hier eine Lösung?

Danke und LG,
PAHO
PAHO
Posts: 8
Joined: 02 Jul 2021, 23:13
Answers: 0

Re: CODESYS + RevPi Compact Problem

Post by PAHO »

Hallo,
wie schafft man es, mit der RevPi Connect feat. Codesys Hardware die Applikation zu simulieren? Bekomme die selben Meldungen wie Julian2021.

Lg
Post Reply